Über uns

Unsere Haut

.. ist unser größtes Organ. Wie kein anderes unserer Organe ist sie den Einflüssen unserer Umwelt ausgesetzt. Wir wissen, wir müssen etwas tun. Wir wissen, wir müssen unsere Haut pflegen. Nur wie?

Die Suche

Beim Eifer ihr Gutes zu tun, schießen wir desöfteren über das Ziel hinaus. Wir achten kaum mehr auf die lange, kleingedruckte - sowieso unverständliche - Liste der Inhaltsstoffe. Produkte, die vom Begriff "natürlich" vollkommen losgelöst sind verheissen uns all-erdenklich Schönes. Die bekannten Kosmetikgiganten hübschen Ihre Produkte mit unnötigen Zusatzstoffen auf. Unnötige Farben, künstliche Düfte, Konservierungsstoffe, Produktionshilfsmittel etc. Mittlerweile wird unser Körper so stark damit bombardiert, dass er schon mal alarmschlägt: mit diversen Hautreaktionen und -irritationen. "Geht es auch Ohne?" war unsere Frage.

Das erste Aha

Unsere Suche nach einfacher und gleichzeitig hochwertiger Körperpflege blieb erfolglos. Bei einer Reise nach Hatay im Süden der Türkei haben wir unter Anderem den Vespasian-Titus-Tunnel (Vollendung im 2. Jh.n.Chr.) besucht. Auf Wanderwegen in der Umgebung sind wir immer wieder Bäuerinnen begegnet, die uns Touristen Selbstgemachtes angeboten haben. Ihre selbstgemachte Olivenölseife hat uns interessiert. Dieses Aha-Erlebnis hat bis zur Markteinführung der PureSeife geführt. 

Die PureSeife

Wir verwenden dazu feines Olivenöl. Die nördliche Ägäis ist berühmt für ihr feines Olivenöl. Mit einem Schuss Kokosnussöl schäumt sie und pflegt sie besser.
In Istanbul sieden wir unsere PureSeife kalt und in Handarbeit. Nach mehrmonatiger Lagerung und Reifung liefern wir sie aus.
PureSeife ist funktional in der Hautpflege und in der Handhabung. Mit möglichst wenig Inhaltsstoffen ist sie ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" beste Seife für die tägliche Körper- und Haarpflege. Sonst nichts.

Ihr, Orkun Batur.

 

 

 

-> Zum Shop

 

★ Judge.me Reviews

Let customers speak for us

305 reviews
95%
(287)
4%
(12)
1%
(3)
0%
(1)
0%
(0)
Mit Abstand beste Seife

Wirklich super. Angenehm, nicht zu trocken, alles bestens.

S
2x120g - Weiße Bio-Olivenölseife im Doppelpack
Susanne Diefenbach (Coesfeld, DE)
Gute Seife

gute Qualität, das eckige Seifenstück ist nicht so anwenderfreundlich wie das runde.

M
Deocreme mit Sheabutter, 40ml
Meike (Maintal, DE)
Komische Konsistenz aber angenehmer Kokosduft

Bei dem Begriff „Deocreme“ habe ich eine andere Konsistenz erwartet. Die „Creme“ ist eher fest und körnig. Beim Auftragen hat es etwas von einem feinen Peeling. Leider habe ich nach ca einer Woche einen Ausschlag bekommen. Schade, da ich die Seife trotz meiner Neurodermitis super vertrage.

Danke für das tolle Vielzweck-Produkt:-)

Einfach eine gute Seife

... und wir sind schon seit vielen Jahren davon begeistert!