Über uns

Unsere Haut

.. ist unser größtes Organ. Wie kein anderes unserer Organe ist sie den Einflüssen unserer Umwelt ausgesetzt. Wir wissen, wir müssen etwas tun. Wir wissen, wir müssen unsere Haut pflegen. Nur wie?

Die Suche

Beim Eifer ihr Gutes zu tun, schießen wir desöfteren über das Ziel hinaus. Wir achten kaum mehr auf die lange, kleingedruckte - sowieso unverständliche - Liste der Inhaltsstoffe. Produkte, die vom Begriff "natürlich" vollkommen losgelöst sind verheissen uns all-erdenklich Schönes. Die bekannten Kosmetikgiganten hübschen Ihre Produkte mit unnötigen Zusatzstoffen auf. Unnötige Farben, künstliche Düfte, Konservierungsstoffe, Produktionshilfsmittel etc. Mittlerweile wird unser Körper so stark damit bombardiert, dass er schon mal alarmschlägt: mit diversen Hautreaktionen und -irritationen. "Geht es auch Ohne?" war unsere Frage.

Das erste Aha

Unsere Suche nach einfacher und gleichzeitig hochwertiger Körperpflege blieb erfolglos. Bei einer Reise nach Hatay im Süden der Türkei haben wir unter Anderem den Vespasian-Titus-Tunnel (Vollendung im 2. Jh.n.Chr.) besucht. Auf Wanderwegen in der Umgebung sind wir immer wieder Bäuerinnen begegnet, die uns Touristen Selbstgemachtes angeboten haben. Ihre selbstgemachte Olivenölseife hat uns interessiert. Dieses Aha-Erlebnis hat bis zur Markteinführung der PureSeife geführt. 

Die PureSeife

Wir verwenden dazu feines Olivenöl. Die nördliche Ägäis ist berühmt für ihr feines Olivenöl. Mit einem Schuss Kokosnussöl schäumt sie und pflegt sie besser.
In Istanbul sieden wir unsere PureSeife kalt und in Handarbeit. Nach mehrmonatiger Lagerung und Reifung liefern wir sie aus.
PureSeife ist funktional in der Hautpflege und in der Handhabung. Mit möglichst wenig Inhaltsstoffen ist sie ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" beste Seife für die tägliche Körper- und Haarpflege. Sonst nichts.

Ihr, Orkun Batur.

 

 

 

-> Zum Shop

 

★ Judge.me Reviews

Let customers speak for us

283 reviews
95%
(270)
4%
(10)
1%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
P
Set: 5x Seifentasche - mit Reißverschluss
Pamela Seitz (Schwäbisch Hall, DE)
Tolles Produkt

Ich nutze die Seifentaschen als Aufbewahrung für meine Seife und mein festes Shampoo unterwegs. Ich bin echt begeistert von der Tasche, denn die Seife und das Shampoo werden gut belüftet und werden dadurch weder schmierig noch bröselig!

Einfach gut

Ich bin sehr überzeugt von der klaren Einfachheit eurer Produkten, die Deocreme ist klasse und lässt mich nie im Stich…ich bin Fan

I
2x140g - Weiße Olivenölseife im Doppelpack
Iris Maschner (Remscheid, DE)
Super Seife

Die Seife ist einfach nur toll. Ich nehme sie für das Gesicht und den Körper. Meine trockene Haut juckt auch nicht mehr.👍

Schick

Sehr hübsch in verschiedenen Varianten, Reißverschluss funktioniert einwandfrei, endlich klebt das feate Shampoo nicht mehr an der Dose.

Tolle Sachen - super nachhaltig - DANKE :)

Hallo 'ich bin PUR'-Team,

bin begeistert :)

Die Seifentasche ist einfach super und über meinen Erwartungen. Mit dem Fast-Null-Gewicht perfekt geeignet für meine geplanten Outdooraktionen, ich freu mich sehr darüber. Da werd ich ganz sicher, sobald mir das wieder möglich sein wird, noch eine bestellen.
Aber auch die anderen Dinge wie Deo, Schwamm, Seife, Seifenflocken sind hervorragend !!

Bei einem längeren Klinikaufenthalt, wo ich das alles natürlich ebenfalls gut gebrauchen konnte und kann, war und ist mir insbesondere die schöne große und sehr stabile Stofftasche, die sogar ein kleines praktisches Innentäschchen hat, sehr hilfreich.

Den Tipp für 'Ich bin PUR' hatte ich bei Twitter entdeckt und bin total happy darüber und werde es dort auch entsprechend rückmelden.

Ich freu mich jedenfalls sehr über diese wertvollen und nachhaltigen Produkte,
wünsche weiterhin viel Erfolg und gute Verbreitung Ihrer Produkte :)

Beste Grüße
Emma